top of page
headerimage.jpg

Fachleute für psychische Gesundheit

5-tägige erfahrungsorientierte Ausbildung

Berufliches und persönliches Wachstum

Wir glauben, dass eine eigene psychedelische Erfahrung wesentlich ist, um die Kraft der Medizin zu verstehen.

Unsere 5-tägige erfahrungsbasierte Schulung

Dieses Vertiefungsprogramm ist darauf ausgerichtet, die breitere Fachkräfte des Gesundheitswesens zu schulen. Die Erfahrungsschulung ist eine Komponente der Ausbildung, bei dem Therapeuten den transformativen Prozess einer hohen Dosis psilocybinhaltiger Trüffel erleben und ihre Erkenntnisse auf ihr eigenes Leben und ihre berufliche Arbeit mit anderen anwenden.

Es besteht eine große Nachfrage nach Informationen über das Potenzial von Psychedelika, doch ist es nicht immer möglich, die Bedeutung von Vorbereitung, Setting und Integration aus erster Hand zu erfahren.

Vorbereitung

Um Sie fachmännisch auf die Schulung vorzubereiten, erhalten Sie Unterlagen, bei welchen die Risiken,Kontraindikationen und Erwartungen an eine hohe Dosis psilocybinhaltiger Trüffel erläutert werden, einen Fragebogen zur Trüffeldosierung, Ernährungsempfehlungen, Absichtserklärungen und Konsensdokumente, welche wir empfehlen, um sich mit der Materie näher auseinander zu setzen.

Zwei Wochen vor Beginn der Schulung nehmen Sie an einer Online-Vorbereitungssitzung teil. Danacharbeiten wir mit Ihnen, Ihre innere Familie kennenzulernen, Absichten zu klären und Fluganweisungen zu geben.

Rückzug & Dosierung

Zunächst haben Sie mit Ihrer Gruppe Vorbereitungssitzungen vor Ort, außerdem werden Sie mit einem Kollegen zusammengeführt. In Zweiergruppen und unter unserer Aufsicht wird die Vorbereitung vertieft. An den Dosierungstagen findet eine 6-8-stündige Dosierungssitzung statt,

in der Sie die Möglichkeit haben, eine persönliche Dosierungssitzung durchzuführen und die Sitzung Ihrer Kollegen mitzuleiten. An jedem Dosierungstag werden die Rollen gewechselt.

Die Dosierungserfahrung wird von einem Psychologen, einem Psychiater und Lehrassistenten (alles erfahrene Psychologen) geleitet. Sie fungieren als Hauptmoderatoren für die Sitzung, so dass Sie sich an dem Tag, an dem Sie nicht auf Reisen sind, auf die Rolle des Moderators konzentrieren können. Die Sitzung wird durch spezielle Musik begleitet. At the end of the journey, there will be room to share experiences. Integration techniques are taught en learned by experiencing.

Integration

Nach Abschluss der psychedelischen Reise haben Sie die Chance zu lernen, wie Sie die Erkenntnisse der Reise in Ihr tägliches Leben integrieren können. Sie werden über Ihre verschiedenen Selbste; nachdenken und darüber, wie Sie Teile von Ihr integrieren können, welche während Ihrer Reise aufgetaucht sind.

Wir werden über Ihre Werte im Leben sprechen und Ihre Verkörperung der Reise mit Erfahrungstechniken wie der Atemarbeit vertiefen. Wir werden entdecken, welche neuen Wege sich entfaltet haben und wie wir Veränderungen umsetzen können.

Das Erfahrungslernen besteht aus Live-Demonstrationen und Rollenspielen zum Aufbau von Fähigkeiten. In Gesprächskreisen werden wir voneinander lernen. Zwei Wochen nach dem Retreat werden Sie eine fortgesetzte Online-Integrationssitzung haben, um zu sehen, welche neuen Verhaltensweisen Ihre Einsichten einladen.

Programm für Fachleute

Diese Fortbildung wurde von NvP, NIP und FGzPt akkreditiert. Die registrierten Kliniker erhalten 21 Fortbildungspunkte (PE), wenn sie dieses Programm absolvieren.

Wie sie sich kennenlernten

Wie sie sich kennenlernten

Jeanine und Hans lernten sich während eines gemeinsamen Field Trip Health in Amsterdam kennen, wo Hans als medizinischer Direktor und Jeanine leitende Therapeutin zusammenarbeiteten. Bei Field Trip wurden Hunderte von Klienten während ihrer magischen Trüffelsitzungen sicher geführt. Beide haben eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Durchführung von sicheren und legalen psychedelischen Sitzungen für viele Menschen aus der ganzen Welt. Ihre Arbeit im psychedelischen Bereich vertiefte und stärkte sich, als sie die Inspiration und Zielstrebigkeit teilten, gemeinsam tiefgreifende, transformative Arbeit zu leisten.

Erleben Sie aus erster Hand mit nicht-alltäglichen Bewusstseinszuständen.

Wir arbeiten mit einem schrittweisen, professionellen Ansatz für den Einsatz von Psychedelika. Dazu gehören vorbereitende Sitzungen und integrative Therapiesitzungen. Vor und nach der psychedelischen Erfahrung setzen wir eine Reihe spezifischer therapeutischer Interventionen ein, die die Wirkung einer tiefen inneren Reise verstärken. Einige dieser Modalitäten umfassen Atemarbeit, Kunsttherapie, Schattenarbeit und interne Familiensysteme und Familienaufstellungen, schemaorientierte Therapie und ACT (Akzeptanz- und Verpflichtungs-Therapie).

Unsere Trainingsprogramme finden in Gruppen statt, da dies die beste Möglichkeit ist, sich sowohl als Facilitator als auch als Klient zu erleben. Wir achten sehr auf word taken out Bedingungen, unter welchen die psychedelische Erfahrung stattfindet (Setting und Umgebung). Unsere Rückzugsorte gewährleisten eine intime und sichere Erfahrung, mit einem Verhältnis von einem Facilitator zu einem Teilnehmer.

Ein gemeinsamer Raum bietet eine besondere Art von Halt; es gibt eine gefühlte kollektive Weisheit, fast wie eine Gruppenpräsenz, die sich wie ein persönlicher Führer anfühlen kann. Alle Seminarleiter werden von unserem medizinischen Team beaufsichtigt.

Sie werden mit den folgenden Fähigkeiten und Kenntnissen ausgestattet

Sie werden in der Lage sein, Ihre persönliche psychedelische Erfahrung als Katalysator fürtherapeutische Wirksamkeit zu nutzen

Wissen aus erster Hand über die Bedeutung und das Feingefühl der therapeutischen Berührung

Wie sich psychedelische Therapie von traditionellen Therapien unterscheidet

Wie Sie Ihre psychedelische Erfahrung als Ressource nutzen können

Wie Sie eine größere Intimität zwischen Klienten und Therapeut erreichen können

Sie erhalten ein Zertifikat des Experential Training Institute

backgroundimage.jpg

Fangen Sie an, sich selbst zu stärken und

Ihre Beziehungen heute

Bereit zum Mitnehmen 
der nächste Schritt?

Ready

to take 
the next

step?

Start strengthening yourself

and your relationships today

Bevorstehende Termine

  24-28 Juni 2024
  23-27 September 2024

bottom of page

top of page
headerimage.jpg

Mental Health Professionals

4-day experiential 
training

Professional and personal growth

We believe that going through a psychedelic experience yourself, is essential to understanding the power of the medicine

Our 4-day experiential training

This immersion program is designed to educate the broader health care community. Experiential training is a component of training in which therapists experience the transformative process of a high dose of truffles containing psilocybine, and apply their insights to their own lives and to their professional work with others.

Learning about the potential of psychedelics is in great demand, yet experiencing the importance of preparation, set, setting and integration first-hand, is not always available.

Preparation

To help prepare you for the training, you will receive documents explaining the risks, contraindications and expectations of a high dose of psilocybin containing truffles, a truffle dosing questionnaire, dietary advice, intention setting and consensus documents for you to review.

Two weeks prior to the training, you will have an online preparation session. After this process, we work with you on getting to know your internal family, clarifying intentions and flight instructions are shared.

Retreat & Dosing

First you will have on-site preparation sessions with your group, you will also be paired with a colleague. In pairs, and under our supervision, preparation is deepened. On the dosing days there will be a 6-8 hour dosing session where you will have the opportunity to have a personal dosing session, as well as act as a co-facilitator for your colleagues’ session. Each dosing day, you will switch roles. 

The dosing experience will be led by a psychologist, psychiatrist and teaching assistants (all experienced psychologists). They will act as primary facilitators for the session so you can focus on the role of facilitator on the day you are not journeying. The session is enriched by dedicated music.
 

At the end of the journey, there will be room to share experiences. Integration techniques are taught en learned by experiencing.

Integration

Once your psychedelic journey is complete, you will get the opportunity to learn how to integrate your insights from the journey in your day-to-day life. You will reflect on your different ‘selves’ and how to integrate parts of you that showed up during your journey.

We will talk about your values in life and deepen your embodiment of the journey with experiential techniques such as breath work. We will discover what new paths have unfolded and how to implement changes.

The experiential learning consists of live demonstrations and role plays for skill building. Through sharing circles we will learn from each other. Two weeks after the retreat you will have a continued online integration session, to further see what new behaviors your insights invite.

Professionals program

This training has been accredited by the NvP, NIP and FGzPt. Those clinicians registered will get 21 education points (PE) when completing this program.

Exploring psychedelics in relationship & family therapy

Our 2-day accredited training (NVVS, NVRG)

Learn more about the therapeutic possibilities of incorporating psychedelics into relationship and family therapy. Join our 2-day training, led by Jeanine Souren and Hans van Wechem, designed for professionals including system therapists, sexologists, and psychotherapists. This program equips you with insights into leveraging psychedelics for emotional connection, personal growth, and enriched communication within relationships. Delve into the effects, risks, legal status and ethical considerations of integrating psychedelics into therapeutic contexts. Taking place on February 20-21 2024 in ’s Graveland, this interactive training blends theory, hands-on exercises, and peer engagement to deepen your understanding and elevate your practice. Limited spots available.

Get first-hand experience

with non-ordinary states of consciousness

We work with a step-by-step, professional approach to the use of psychedelics. This includes preparatory sessions and integrative therapy sessions, we use a specific set of therapeutic interventions before and after the psychedelic experience which enhance the effects of a deep inner journey. Some of these modalities include breath work, art therapy, shadow work and Internal Family Systems and Family constellations, Schema Focused Therapy and ACT (Acceptance and Commitment Therapy).

Our training programs are in group format as this is the most optimal way to experience being a facilitator as well as being a client. We are very mindful of the conditions (set and setting) in which the psychedelic experience takes place. Our retreat locations ensure an intimate and secure experience, with a ratio of one facilitator to one participant.

A shared space offers a special kind of holding; there is a felt collective wisdom, almost like a group presence that can feel like a personal guide. All facilitators are supervised by our medical team.

You will leave with the following skills & knowledge

You will be able to use your personal psychedelic experience as a catalyst for therapeutic efficacy

First-hand knowledge of the importance and delicacy of therapeutic touch

How psychedelic therapy differs from traditional therapies

How to use your psychedelic experience as a resource

How to go about increased intimacy between client and therapist

You will receive a certificate of Experiential Training Institute

backgroundimage.jpg

Start strengthening yourself and

your relationships today

Ready to take 
the next step?

Ready

to take 
the next

step?

Start strengthening yourself

and your relationships today

Upcoming dates

  27-30 May 2024 (IPI Experiential)

  24-28 June 2024

  23-27 September 2024

bottom of page